Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Wahlstedts Stadtbücherei soll in Fußgängerzone umziehen
Lokales Segeberg Wahlstedts Stadtbücherei soll in Fußgängerzone umziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 05.11.2019
Der Mietvertrag mit NKD war ausgelaufen. Seit dem Spätsommer steht der Laden in der Fußgängerzone leer. Quelle: Heike Hiltrop
Wahlstedt

Seit dem Sommer hat der Textileinzelhändler NKD die über 400 Quadratmeter große Ladenfläche in der kleinen Fußgängerzone geräumt. Und als Wahlste...

Noch bis zum Jahresende übt Marlis Pielburg ihr Amt als Bürgermeisterin in Bühnsdorf aus. Im Januar wird dann ihr jüngerer Bruder Ulli Weber in ihre Fußstapfen treten. Seit rund 30 Jahren ist er Gemeindevertreter.

05.11.2019

Initiatoren in Tangstedt und Kayhude müssen das Angebot eines E-Mobil-Angebots für alle Bürger wegen fehlender Resonanz fallen lassen und suchen jetzt nach Alternativen.

05.11.2019

Tote Äste könnten Spaziergänger treffen. Die Stadt hat den beliebten Wanderweg am Ihlsee bis auf Weiteres gesperrt. Eine Pilzkrankheit und die Trockenheit des vergangenen Jahres setzen die Bäumen zu.

05.11.2019