Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Mit Gänsehaut in die Freibadsaison
Lokales Segeberg Mit Gänsehaut in die Freibadsaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 03.05.2018
Freibad Wahlstedt: Im Drachenboot wurde alles gegeben, trotz niedriger Temperaturen. Quelle: Fotos: Hil

Anbaden ist nichts für Feiglinge und erst recht nichts für jemanden, der gesundheitlich angeschlagen ist. Das zeigte sich am vergangenen Sonntag. Fröstelnd traf man sich in Trappenkamp und nahezu zeitgleich in Wahlstedt am Beckenrand, um die Saison einzuläuten. Doch nasskalte sechs Grad lockten nicht einmal abgehärtete Wasserratten. So blieben dem erkältungsgebeuteltem Bürgermeister Harald Krille und seinen Mitstreitern im Waldschwimmbad immerhin Bratkartoffeln, heiße Getränke und die Einweihung eines neuen Kindertrampolins und eines Spielhauses. Knapp 15 000 Euro hatte die Gemeinde für diese neue Angebot locker gemacht.

Anbaden ist nichts für Feiglinge und erst recht nichts für jemanden, der gesundheitlich angeschlagen ist. Das zeigte sich am vergangenen Sonntag.

Spritziger ging es im Aqua Fun in Wahlstedt zur Sache. Bürgermeister Matthias Bonse, stilecht im vor Kälte schützenden Segleroutfit, fand warme Worte. Dann ging es für fünf Jugend- und acht Erwachsenen-Teams beim Stadtwerke-Cup zum Drachenbootrennen an den Start. Pech hatten die Crews der „Flaming Stars“ und der „Hornsdorfer Elite“, die zum Auftakt alles gaben. Dumm nur, dass das Drachenboot einseitig noch vertäut war. Beim zweiten Versuch klappte es dann doch noch mit dem Duell, zu dem Mannschaften wie die DLRG-Seebären, die Flying Pumpheads, die Grundfos Power Pumps, Freilos, Fire Fighters Wahlstedt, Poseidons Albtraum, Freibier Partei, Handball Mädels, DLRG Kiddies, Art2Spin, die Segeberger Falcons (sie holten sich den Jugendpokal) angetreten waren. Angefeuert von unerschrockenen Fans, die dem miesen Wetter am Nichtschwimmerbecken trotzten, paddelte „Poseidons Albtraum“ auf das Siegertreppchen und holte sich den Wander-Drachen. hil

LN