Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Mit Ponys flink über Hindernisse
Lokales Segeberg Mit Ponys flink über Hindernisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.04.2017
Großenaspe

Rasant und vielseitig geht es bei den Mounted-Games zu, wenn Ponys mit ihren Reitern einen Hindernisparcours in Windeseile passieren. Am kommenden Wochenende, 29. und 30. April, richtet der Großenasper Reitverein seine 20. Mounted-Games-Pairs, ein Wettkampf für Ponypaare aus.

26 Paare in der Jugendklasse und 84 Paare in der offenen Klasse haben sich angemeldet. Sie kommen aus Deutschland und Dänemark. Los geht es auf einer Koppel in der Bimöhlener Straße 57 a am Sonnabend um 9 Uhr mit der ersten Qualifikation, nachmittags folgt die zweite Runde. Sonntag wird von 8.30 Uhr an gestartet, gegen Mittag sind die Finals angesetzt.

Nach fünf Jahren in Hartenholm und 15 Jahren in Großenaspe ist mit diesem Wettkampf nun zunächst Schluss, bedauern die Organisatoren, hoffen aber gleichzeitig, dass der sportliche Wettkampfspaß nahe Schleswig weitergeht.

hil

Tennisclub Rot-Weiß Wahlstedt: Stabile Zahlen und viele Ehrungen.

26.04.2017

Für die Bad Segeberger Schlagernacht am 6. Mai hat die Schweizerin Beatrice Egli abgesagt.

26.04.2017

In den vergangenen fünf Jahren hat Museumsleiter Nils Hinrichsen das Museum Alt-Segeberger Bürgerhaus in der Lübecker Straße 15 in Bad Segeberg zu einem attraktiven ...

26.04.2017