Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Mix-Sport-Gruppe geht im April an den Start
Lokales Segeberg Mix-Sport-Gruppe geht im April an den Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:37 01.04.2016
Anzeige
Bad Segeberg

Der Verein Menschen in Bewegung Bad Segeberg stellt ein neues Sportangebot vor: Die Mix-Sport-Gruppe. In der Breitensportgruppe sollen nach Lust und Laune verschiedene Sportarten ausprobiert werden. „Wir erhoffen uns eine gemischte Sportgruppe, in der viele unterschiedliche Menschen Spaß am Sport gemeinsam erleben können. Wie in allen unseren Sportgruppen soll auch hier der Spaß an Bewegung und am gemeinsamen Ausprobieren, nicht der Leistungsgedanke, im Vordergrund stehen“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Denkbar seien dabei viele Ballsportarten wie Hockey, Badminton, Völkerball, Volleyball, Street-Tennis — aber es besteht auch die Möglichkeit, Elemente des Turnens oder zum Beispiel „Wheel Soccer“ auszuprobieren. Wie alle Gruppen sei auch dieses Angebot integrativ und für alle Erwachsenen geöffnet.

Der Startschuss für die Gruppe soll am Montag, 11.April, fallen. Über eine Voranmeldung per E-Mail unter schriftkram@menschen-in-bewegung.de würden sich die Organisatoren freuen. Trainerinnen sind Andrea Prüßmann und Lina-Josefine Mertke. Die Gruppe trainiert immer montags von 17 bis 18 Uhr in der Sporthalle der Franz-Claudius- Schule in Bad Segeberg. Die Mitgliedschaft im Verein kostet elf

Anzeige

Euro im Monat.

LN