Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Musikvideo „Wir sind mehr!“: Sülfeld steht auf und singt gegen Rechts
Lokales Segeberg Musikvideo „Wir sind mehr!“: Sülfeld steht auf und singt gegen Rechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 26.11.2019
Musikvideo gegen Rechts Mitten auf der Straße in Sülfeld drehte der einheimische Musiker Manuel Baldermann jetzt ein Musikvideo gegen rechtsextreme Umtriebe im Dorf. Quelle: F
Sülfeld

Eine Gemeinde zeigt Flagge gegen rechte Umtriebe. Sülfeld singt, rappt und tanzt gegen den aufkommenden Neofaschismus. Seit dort vor einigen Wochen...

Am Freitag, 29. November, gehen die Schüler in Bad Oldesloe, Bad Segeberg und Bargteheide wieder auf die Straße. Vor dem Hintergrund des UN-Klimagipfels beteiligen sie sich am globalen Klimastreik und rufen auch die Erwachsenen dazu auf, mitzumachen.

26.11.2019

Die Gustav-Böhm-Siedlung mit 200 Wohnungen soll abgerissen und neu gebaut werden. Die Mieter werden informiert, sobald die Pläne konkret werden, sagt der Chef der Wankendorfer.

26.11.2019

Der Kreis kann es sich weiter leisten, großzügig zu sein. Segebergs Städte und Gemeinde sollen davon direkt profitieren. Kürzer treten will die CDU aber bei den von der Kreisverwaltung dringend geforderten neuen Stellen.

26.11.2019