Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Naschkatzenalarm in der Backstube
Lokales Segeberg Naschkatzenalarm in der Backstube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 26.11.2013
Anzeige
Bad Segeberg

Torsten Gräper ist echt kinderlieb. „Mindestens dreimal in der Woche“ lässt er Kindergartengruppen in seine Bäckerei an der Oldesloer Straße in Bad Segeberg. Mehr gehe vom Betriebsablauf nicht. Bei ihm können die Lütten mal sehen, wie es in einer Backstube zugeht. Und natürlich legen sie selbst eifrig Hand an.

Gestern waren die Erzieherinnen Carla da Silva und Regina Knietschik mit elf Vorschulkindern der Gruppe „Die Wissensjäger“ aus der evangelischen Kindertagesstätte Kronsheider Straße in Wahlstedt bei Gräper zu Besuch. Nach einer kleinen Einführung durch den Bäckermeister und der Erläuterung des Backofens und einiger Maschinen ging‘s los mit der Weihnachtsbäckerei. Die Kinder waren eifrig dabei, im Bild oben „arbeiteten“ Julien, Julian, Leonie und Fabian ihrem „Chef“ geschickt zu. Toll: Die Weihnachtsplätzchen aus Zimtmürbeteig, die sie ausgestochen und auf Backblechen ausgelegt haben, brauchten nur zehn Minuten im Backofen. Dann kamen die leckeren Teile wieder raus konnten verziert und genascht werden. spr

Anzeige

LN