Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Neue Wasserleitung sichert Versorgung von Bad Segeberg
Lokales Segeberg Neue Wasserleitung sichert Versorgung von Bad Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 26.10.2019
Baustart für ein beachtliches Projekt: Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld, EWS-Geschäftsführer Winfried Köhler, sowie die Bürgermeister von Fahrenkrug, Reiner Martin, und von Wahlstedt, Matthias Bonse (v.l.). Quelle: Irene Burow
Bad Segeberg

Wie es der Zufall wollte, war das Bauprojekt in dieser Woche ausgerechnet an dem Tag gestartet, an dem in Wahlstedt ein Rohr geplatzt war. Die Ren...

Ralf Schaffer vom BBS ist es zu wenig, was die Bad Segeberger Politik gegen die Neonazi-Umtriebe unternimmt. Er fordert ein gemeinschaftliches Statement wie in Sülfeld. Die SPD bringt jetzt eine Resolution ein.

25.10.2019

Die erstarkende Neonazi-Szene im Kreis Segeberg ruft die Landesregierung auf den Plan. Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) kommt zu einer Aktion gegen Rechts nach Sülfeld. Er will nach einem gewaltsamen Angriff Solidarität zeigen.

25.10.2019

Stacheldraht und Barrikaden: Reiter, Hundebesitzer und Radfahrer streiten über das Landschaftsschutzgebiet zwischen Schackendorf und Bad Segeberg. Die Stiftung Naturschutz untersagt nun die Nutzung, um Frieden herzustellen.

25.10.2019