Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Karl-May-Spiele haben einen neuen Regisseur
Lokales Segeberg Karl-May-Spiele haben einen neuen Regisseur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 29.11.2019
Premiere der Karl-May-Spiele 2019 „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ mit Alexander Klaws als Winnetou. Quelle: Foto: Oliver Vogt
Bad Segeberg

Der Schauspieler und Theaterregisseur Ulrich Wiggers wird 2020 die Regie bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen übernehmen. Wie die Kalkberg Gm...

Bewegungsmelder haben einen Job – anschlagen, wenn sich was bewegt. In einer Kaltenkirchener Firma hat ein solcher Melder seine Aufgabe in der Nacht erfüllt und in einem automatisierten Verfahren die Polizei herbeigerufen. Die Beamten gingen von einem Einbruch aus, fanden aber nur eine Maschine, die wie der Bewegungsmelder ihrer Pflicht nachging.

29.11.2019

Die Veranstaltung „Der Kalkberg lacht“ am Segeberger Kalkberg wurde in die Flens-Arena verlegt und umbenannt in „der Norden lacht“. Stattdessen gibt Sarah Connor ein zweites Konzert.

29.11.2019

Nach Jahren des Leerstands soll zerfallende Haus in der Großen Seestraße einem Neubauprojekt weichen. Die Argos Beteiligungsgesellschaft hat das Grundstück sowie die benachbarte Immobilie gekauft.

29.11.2019