Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Noch freie Plätze für die Waldweihnacht
Lokales Segeberg Noch freie Plätze für die Waldweihnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.10.2015
Daldorf

In diesem Jahr bietet der Erlebniswald Trappenkamp zusammen mit der Stiftung der Sparkasse Südholstein den Grundschulen in Neumünster, Pinneberg und Segeberg wieder ein besonderes Weihnachtserlebnis: Für einen halben Tag können die Kinder den Weihnachtswald erleben und mit einem Waldpädagogen den Tieren und dem Weihnachtsgeheimnis auf die Spur gehen.

Für den Tag sind nach Angaben des Veranstalters nur noch wenige Plätze frei. Es können sich die 3. und 4. Schuljahre aus dem Kreis Segeberg anmelden. Die Schulen müssen nur den Transport organisieren, alles andere zahlt die Stiftung der Sparkasse Südholstein. Die Termine liegen zwischen dem 16. November und dem 2. Dezember jeweils vor- oder nachmittags. Anmeldung bitte über den Erlebniswald Trappenkamp, ☎ 04328/17 04 80 oder per E-Mail an info.erlebniswald@forst-sh.de.

„In der heutigen Zeit sitzen die Mädchen und Jungen viel zu oft drinnen vor dem Fernseher oder Computer. Dabei ist das Bewegen und Erleben in der Natur so wichtig für ihre Entwicklung“, heißt es in einer Mitteilung. Mit der Waldweihnacht ermögliche der Erlebniswald den Kindern ein besonderes Erlebnis mit vielen Aktivitäten, die eine „Alternative zur Konsumwelt um uns herum“ biete.

LN

Nur noch zwei Monate, dann ist das Christkind da. Vielen geht das Weihnachtsgeschäft zu früh los, andere lieben es jetzt schon, festlich zu naschen.

23.10.2015

Große Resonanz auf die Aktion „Wahlstedt hilft helfen“ — Heute geht‘s weiter.

23.10.2015

Gerade mal einen Monat ist es her, dass die Grundsteinlegung für das neue Todesfelder Pastorat erfolgte. Gestern nun wurde das Richtfest mit etwa 70 Gästen gefeiert.

23.10.2015