Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Norderstedt: Drogendealer festgenommen
Lokales Segeberg Norderstedt: Drogendealer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 15.08.2019
Beamte der Polizeidirektion Bad Segeberg erwischten den 18-jährigen in Norderstedt auf frischer Tat. Quelle: Archiv/dpa
Norderstedt

Die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Norderstedt ermittelt gegen einen 18-jährigen Norderstedter wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln.

Am Mittwoch konnten spezialisierte Observationskräfte der Polizeidirektion Bad Segeberg beobachten, wie zwei Männer Betäubungsmittel von dem jungen Mann kauften. Alle drei Personen konnten noch vor Ort festgenommen werden.

Eine anschließende Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen führte zum Auffinden weiterer Beweismittel, darunter Betäubungsmittel, Pfefferspray und ein Einhandmesser.

Der Mann wurde am Donnerstag beim Amtsgericht Norderstedt einer Haftrichterin vorgeführt, die einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der Beschuldigte wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die beiden vermeintlichen Käufer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Von LN

Bevor im nächsten Jahr die Karl-May-Saison wieder startet, sind im Mai 2020 fünf Veranstaltungen in Bad Segeberg geplant. Mit dem Felsenburg-Festival, der Schlagernacht, zwei Konzerten und „Der Kalkberg lacht“ geben sich die Künstler die Klinke in die Hand.

15.08.2019

Ein Onkel und sein Neffe müssen für vier Jahre und sechs Monate sowie für drei Jahre und neun Monate hinter Gitter. Die Serieneinbrecher hatten ihre Taten gestanden, doch ihre Aussagen ließen bei der Richterin erhebliche Zweifel aufkommen.

14.08.2019

Der Schauspieler und Sänger Alexander Klaws spielt erstmals bei den Karl-May-Spielen den Winnetou. Im Gespräch verrät der 35-Jährige wie es sich anfühlt den Helden seiner Kindheit zu spielen. Und er beantwortet die Fragen der LN-Leser.

14.08.2019