Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Oldesloer Pelzmodehaus nimmt Pelze aus dem Programm
Lokales Segeberg Oldesloer Pelzmodehaus nimmt Pelze aus dem Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 13.01.2020
In seiner Fellwerkstatt verarbeitet Torsten von Schachtmeyer immer mehr Lammfelle. Edelpelze wie Nerz oder Zobel verwendet er allenfalls nur noch als Einfassung für Kapuzen oder Ärmel. Quelle: Petra Dreu
Bad Oldesloe

Die Tradition des Pelzmodehauses von Schachtmeyer ist lang: Vor 90 Jahren wurde es von Rudolf von Schachtmeyer in Breslau gegründet und nach Kri...

Hilfe im Advent - Behindertenarbeit als Berufung

Moritz Josten ist in seinen Beruf als Sozialpädagoge bei der Lebenshilfe quasi hineingeboren. Doch es gibt zu wenige wie ihn. Fachkräfte für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung werden dringend gesucht.

13.01.2020
Zehn Jahre Holstein Cowboys - Howdy! Diese Männer leben wie die Cowboys

Sie lieben Country, Line Dance und ihren Stetson: Die Holstein Cowboys wurden vor zehn Jahren von acht Segebergern gegründet. Mittlerweile haben sie 120 Mitglieder.

12.01.2020

Die „Ukulele-Kids“ eroberten mit dem Segeberg-Lied von Detlef Dreessen beim Neujahrsempfang die Herzen des Publikums im Sturm. Ehrennadel für Kirsten Grundmann, Ute Thienel und Ulf Peters.

11.01.2020