Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Pärchen raubt Frau die Handtasche
Lokales Segeberg Pärchen raubt Frau die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:31 29.03.2019
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Bad Segeberg

Einer 44 Jahre alten Frau ist am Donnerstagabend in Bad Segeberg die Handtasche geraubt worden. Die Frau war gegen 23 Uhr allein und zu Fuß auf dem Hamdorfer Weg in Richtung der Dorfstraße unterwegs, berichtetet Berit Lindenberg, Sprecherin der Polizeidirektion Bad Segeberg. Kurz vor der Einmündung zur Straße Am Eichberg sei ihr ein Mann und eine Frau entgegen gekommen. Zunächst gingen die beiden Unbekannten an der Frau vorbei, um ihr im nächsten Moment von hinten die Handtasche zu entreißen, hieß es von der Polizei. Das Opfer stürzte dabei, sei aber unverletzt geblieben. Das Pärchen flüchtete in die Straße Am Eichberg.

Gesuchte sind um die 35 Jahre alt und schlank

Der Mann soll etwa 35 Jahre alt und schlank sein, kurze mittelblonde Haare tragen und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Die Frau soll etwa das gleiche Alter haben und ebenfalls kurze, mittelblonde Haare haben. Sie sei zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und möglicherweise Brillenträgerin. Beide waren dunkel gekleidet.

Anzeige

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 04551/8840 in Verbindung zu setzen.

Oliver Vogt

Anzeige