Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Pop am Kalkberg“: Neue Konzert-Reihe mit Schulte, Giesinger und Oerding
Lokales Segeberg „Pop am Kalkberg“: Neue Konzert-Reihe mit Schulte, Giesinger und Oerding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 18.09.2018
Wo er singt, sind die Tickets schnell ausverkauft: Der Singer-Songwriter Johannes Oerding ist in Deutschland gerade sehr angesagt. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Segeberg

Dass die Schlagernacht wieder an den Kalkberg kommt ist lange bekannt. Und auch die Männer von Santiano werden im Bad Segeberger Konzert-Mai 2019 wieder mitmischen. Mit „Pop am Kalkberg“ hat Veranstalter Förde Show Concept jetzt die erste Neuheit der bevorstehenden Saison präsentiert: Die Deutsch-Popper Johannes Oerding, Max Giesinger und Michael Schulte sollen am 18. Mai singen – und dabei gleich eine neue Konzertreihe begründen.

Eine Art „Schlagnernacht II“ – nur für ein jüngeres Publikum? „Keine Schlager, sondern Singer-Songwriter aus Deutschland“, betont Susanne Knorr, Sprecherin von Förde Show Concept. Bisher sei es zwar nicht final ausgemacht, dass es 2020 eine weitere Auflage geben werde. „Aber ,Pop am Kalkberg’ ist definitiv als neue Veranstaltungsreihe angelegt“, sagt Knorr. Im Unterschied zur Schlagernacht würden dabei zwar weniger Künstler, die aber mit jeweils deutlich mehr Bühnenzeit auftreten.

Anzeige
Klicken Sie hier, um zahlreiche Bilder von den Stars zu sehen, die bei der Popnacht 2018 am Kalkberg in Bad Segeberg auftreten: Johannes Oerding, Max Giesinger und Michael Schulte.

Schulte und Giesinger kennen sich bereits gut

Den Anfang bei dem Konzert am 18. Mai soll Michael Schulte machen. Der 28-Jährige aus Eckernförde ist den meisten vom jüngsten Eurovision Song Contest in Lissabon bekannt, wo er mit seinem „You Let Me Walk Alone“ einen sehr guten vierten Platz belegen konnte. Schulte macht zwar bei vielen Songs auch mit Max Giesinger gemeinsame Sache. Auf dem Video-Portal Youtube veröffentlichen sie häufig Cover-Versionen bekannter Songs.

Nach Schultes Auftritt wird Giesinger aber zunächst allein die Bühne übernehmen, heißt es von Förde Show. Giesinger (29), der seinen Durchbruch 2012 mit dem vierten Platz in der Casting-Show „The Voice of Germany“ hatte, lieferte seither mit „80 Millionen“ oder Wenn sie tanzt“ einige Top-10-Charthits im deutschsprachigen Raum ab. Sein zweites Studio-Album „Der Junge, der rennt“ war 94 Wochen lang in den deutschen Charts.

Johannes Oerding verzauberte das Lübecker Publikum in der MuK.

Oerdings Konzerte sind stets ausverkauft

Als dritter im Bunde geht anschließend Johannes Oerding auf die Kalkberg-Bühne. Seine inzwischen fünf Studioalben erreichten hohe Chartplatzierungen und wurden mit Goldenen Schallplatten für mindestens 100 000 verkaufte Alben ausgezeichnet.

Das bisher erfolgreichste war „Alles brennt“ mit über 200 000 Verkäufen, das 2015 auf Platz drei der deutschen Album-Charts kletterte. Die gleichnamige Single-Auskopplung war auf Platz 20. Und ob am vergangenen Wochenende in der Lübecker Musik- und Kongresshalle oder im August im Hamburger Stadtpark: Oerdings Konzerte sind stets ausverkauft.

Werden die drei auch gemeinsam performen?

Ob alle drei Musiker in Bad Segeberg nur als „Singles" auftreten oder sie im Laufe des Abends noch gemeinsam singen werden, lassen die Veranstalter noch offen. Mit den seit Sonnabend laufenden Ticketverkäufen sei man aber sehr zufrieden. Bis Dienstagnachmittag sei die Marke von 1000 Tickets schon fast erreicht gewesen.

Schlagernacht steht auch an

Klicken Sie hier, um zahlreiche Fotos von den Stars zu sehen, die bei der Schlagernacht 2018 am Kalkberg in Bad Segeberg auftreten, unter anderen Vanessa Mai, Beatrice Egli und Roberto Blanco.

Mit der Schlagernacht am 11. Mai, „Pop am Kalkberg“ am 18. und Santiano am 19. Mai sind zwar schon einige Termine belegt. Das Wochenende 26./27. Mai dürfte aber noch Raum für mindestens zwei weitere Konzerte im Mai lassen. Förde Show Concept schweigt sich bisher aber noch dazu aus, welche Künstler 2019 noch nach Bad Segeberg kommen werden und mit wie vielen Konzerten zu rechnen sei. Man stehe noch mitten in den Verhandlungen, hieß es nur.

Tickets und Preise

Tickets für „Pop am Kalkberg“ am Sonnabend, 18. Mai 2019, um 18.45 Uhr sowie für die anderen Veranstaltungen sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet auf www.eventim.de oder tickets.ln-online.de sowie telefonisch unter 04827/999 666 66 erhältlich. Ein Sitzplatz in der ersten Kategorie kostet 51,95 Euro, in der zweiten Kategorie 48,95 Euro. Ein Stehplatz im Innenraum vor der Bühne kostet 51,95 Euro. Plätze gibt es noch in allen Kategorien.

Die Ticketpreise für „Santiano Live & Open Air“ am Sonntag, 19. Mai 2019, 19 Uhr, gehen los ab 39,90 Euro in der sechsten Kategorie bei freier Platzwahl. Reservierte Sitzplätze gibt es in der Kategorie 5 (49,90 Euro), Kategorie 3 (59,90 Euro), Kategorie 2 (64,90 Euro) und Kategorie 1 (69,90 Euro).

Für die Schlagernachtam Kalkberg (11. Mai 2019, 18 Uhr) kosten Sitzplätze in der ersten Kategorie 58,75 und in der zweiten Kategorie 55,75 Euro. Stehplätze im Innenraum vor der Bühne sind für 58,75 Euro erhältlich.

Bekannt ist immerhin schon die komplette Künstler-Garnitur für die Schlagernacht. Darunter viele Namen, die bisher noch nie in Bad Segeberg zu sehen und zu hören waren: Dabei sein werden Vanessa Mai, Beatrice Egli, Claudia Jung, Dj Ötzi, Roberto Blanco, Ross Antony, die Band VoxxClub, Lichtblick und Kerstin Ott.

Oliver Vogt

18.09.2018
18.09.2018
17.09.2018