Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Radzanowski besucht die Landfrauen
Lokales Segeberg Radzanowski besucht die Landfrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.11.2017
Schlamersdorf

Die Weihnachtsfeier des Landfrauenvereins Schlamersdorf und Umgebung findet am Mittwoch, 6. Dezember, um 19 Uhr in der Turmschänke in Seedorf statt. Norbert Radzanowski wird dabei „Weihnachten für Ohr und Auge“ präsentieren. Stimme und Gesicht des Rezitators sind aus Funk und Fernsehen bekannt. Radzanowski war mehrere Jahrzehnte als Sprecher, Reporter und Moderator im Schleswig-Holstein-Magazin und bei Talk-op-Platt im Fernsehen sowie in diversen Sendungen im NDR-Hörfunk präsent.

90 Minuten mit einem bunten Wechsel von hochdeutschen und plattdeutschen Geschichten sind geplant. So soll diese Lesung die Zuhörerinnen und Zuhörer auf die Weihnachtszeit einstimmen. Das Besondere:

Neben dem Ohr wird auch das Auge angesprochen, denn die Geschichten werden über eine Leinwand mit satirischen Karikaturen garniert.

Die Turmschänke bietet wie im vergangenen Jahr wieder ein kleines Büfett an. Die Kosten für die Teilnehmer betragen zwölf Euro. Anmeldungen werden bis zum 1. Dezember bei Erika Schult unter der Telefonnummer 045 59/224 entgegengenommen. Gäste sind bei der Weihnachtsfeier wie immer herzlich willkommen, zahlen aber ein zusätzlich Gästegeld von drei Euro.

LN

Die Beteiligung war so groß, dass sich die Lichterschlange fast zu einem ganz großen Kreis im Südstadtpark formte: So einen großen Laternenumzug hat es in der Südstadt wohl noch nicht gegeben. Familien und Bürger von verschiedensten Einrichtungen brachten lauter Licht ins Dunkel.

16.11.2017

In fast allen Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg finden zum Volkstrauertag an diesem Sonntag, 19. November, Gottesdienste und Gedenkveranstaltungen statt.

16.11.2017

Die Familien-Bildungsstätte in Bad Segeberg bietet zwei neue Kurse an: Am Wochenende 25. und 26. November startet ein Intensivkursus für Fortgeschrittene zum Thema Nähen.

16.11.2017