Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Räuber schlagen auf Paar ein
Lokales Segeberg Räuber schlagen auf Paar ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 20.03.2018
Eine Personenbeschreibung legte die Polizei am Montag nicht vor, sie gibt lediglich das ungefähre Alter der Täter an, die zwischen 20 und 25 Jahre alt sein sollen. Auch zu möglichen Hintergründen äußerte sich die Polizei nicht. Quelle: Symbolbild LN-Archiv
Bad Bramstedt

Wie Polizeisprecher Arnd Habermann am Montag berichtete, habe sich die Tat am Sonntag gegen 15.40 Uhr in der Altonaer Straße ereignet. Gemeinsam mit seiner Freundin hatte ein 24 Jahre alter Rumäne dort gerade ein Schnellrestaurant verlassen. Nachdem beide in ihr Auto gestiegen waren, klopfte es an der Scheibe. Zwei Männer sprachen den 24-Jährigen auf Rumänisch an. „Darauf ist der 24-Jährige aus seinem Auto gestiegen und wurde von den beiden Männern umgehend mit Faustschlägen attackiert“, sagte Habermann. Als ihm seine Freundin zu Hilfe kommen wollte, sei auch sie geschlagen worden. Erst als andere Gäste aus dem Schnellrestaurant auf den Tumult vor der Tür aufmerksam wurden und dem Paar zu Hilfe kommen wollten, hätten die Täter von ihren Opfern abgelassen, so Habermann.

Beide Männer seien daraufhin geflüchtet und mit einem schwarzen Auto davongefahren. Das Fahrzeug habe sich demnach in Richtung Holsatenallee und Schillerstraße entfernt. Dem Geschädigten sei Bargeld entwendet worden. Zur Höhe machte die Polizei jedoch keine Angaben.

Eine Personenbeschreibung legte die Polizei am Montag ebenfalls nicht vor, sie gibt lediglich das ungefähre Alter der Täter an, die zwischen 20 und 25 Jahre alt sein sollen. Auch zu möglichen Hintergründen äußerte sich die Polizei nicht.

Jetzt werden Zeugen gesucht. „Insbesondere von den Gästen aus dem Schnellrestaurant oder anderen Passanten erhoffen wir uns Hinweise“, sagt Habermann. Konkret interessieren sich die Beamten für Angaben zu den Täter oder ihrem Auto. Erreichbar ist die Polizei unter Telefon 04551/8840.

 ov