Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Räuberischer Diebstahl im Discounter
Lokales Segeberg Räuberischer Diebstahl im Discounter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 22.08.2019
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Quelle: dpa
Anzeige
Boostedt

Wegen eines räuberischen Diebstahls fahndet die Polizei in Boostedt nach einem etwa 30 Jahre alten Mann. Der Gesuchte soll sich bei einem Discounter in der Neumünsterstraße Waren in eine Umhängetasche gepackt haben. An der Kasse habe er dann lediglich drei Getränkedosen bezahlt.

Da die Tasche wesentlich voll bepackter ausgesehen habe, bat eine Verkäuferin den Mann hinter dem Kassenbereich, die Tasche zu öffnen. Daraufhin habe sie der Mann weggeschubst und sei dann über die Straße davon gerannt. Die Verkäuferin blieb unverletzt.

Anzeige

Verdächtiger soll Bauch haben und 100 Kilo schwer sein

Der Täter soll männlich, etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er hat einen Bauch und wird von Zeugen etwa 100 Kilogramm schwer geschätzt. Der Mann hat laut Polizei ein arabisches Erscheinungsbild, trägt kurze, dunkle Haare und war bekleidet mit einer blauen Steppjacke, schwarzer Jogginghose, weißem T-Shirt, hellen Schuhen und einer blau-grünen Umhängetasche.

Die Polizei Boostedt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 04393/710 um Hinweise.

Von Oliver Vogt