Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Rentnerin kommt bei Verkehrsunfall in Norderstedt ums Leben
Lokales Segeberg Rentnerin kommt bei Verkehrsunfall in Norderstedt ums Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 13.07.2013
Anzeige
Bad Segeberg

Eine 83-jährige Fußgängerin ist in Norderstedt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Freitag war die Rentnerin am Donnerstagnachmittag vom Gehweg auf die vielbefahrene Segeberger Chaussee gelaufen und hatte dabei offensichtlich das herannahende Auto einer Frau aus Uetersen übersehen. Die 62-Jährige versuchte den Angaben zufolge zwar noch, den Unfall durch eine Vollbremsung zu verhindern. Doch ihr Wagen erfasste die Rentnerin aus Norderstedt dennoch. Dabei erlitt die 83-Jährige schwere Kopfverletzungen. Sie starb am späten Abend im Krankenhaus.

dpa