Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Sattelauflieger versperrt L 306
Lokales Segeberg Sattelauflieger versperrt L 306
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 24.05.2016
Anzeige
Glasau/Sarau

Nach einem Unfall hat die Polizei am Montag über mehrere Stunden die L 303 (Ahrensböker Straße) zwischen Sarau und Glasau sperren müssen. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines mit Schutt beladenen Sattelzuges gegen 13.50 Uhr kurz hinter einer Kurve in die Bankette gefahren und von dort gegen eine Außenschutzplanke geraten. Beim Gegenlenken schaukelte der Sattelzug sich auf und der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Schließlich kam die Zugmaschine von der Fahrbahn ab, der Auflieger (ein offener Kipper) wurde abgerissen und blieb quer, die gesamte Fahrbahn blockierend, liegen. Teilweise geriet Ladung auf die Fahrbahn. Der 42-jährige Fahrer aus Ahrensbök wurde leicht verletzt. Der Sattelzug hat wohl einen Totalschaden.

Für die Zeit der Bergungs-und Reinigungsarbeiten blieb die L303 gesperrt. Der Verkehr musste bis 18 Uhr über die L184 und den Abzweiger Neuglasau ausweichen.

Anzeige

LN

24.05.2016
24.05.2016