Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Segeberger radeln am meisten
Lokales Segeberg Segeberger radeln am meisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 03.12.2019
Sie gehören zu den fleißigsten Stadtradlern (v.l.): Anja Rössner (Kaffeeradler), Dirk Ehling, Horst Raczkowski, Michael Mootz (alle RSC Kattenberg) und Helmut Storjohann. Quelle: Sven Wehde
Bad Segeberg

„Ich bin elektrisch unterwegs, mit meinem E-Bike“, sagt Helmut Storjohann aus Kaltenkirchen und schmunzelt, „in meinem Alter darf man das auch sch...

Der Fußball- und Tenniskneipe „UnschlagBar“ an der Marienstraße 13 droht das Aus. Denn wenn Gastronom Michael Gerken, von allen nur „Schmolli“ genannt, Ende des Jahres aufhört, ist unklar, ob es mit der Kneipe weitergeht.

02.12.2019

Grundwasser, Fernwärmeleitungen und ein ungünstiger Platz haben zu Verzögerungen bei den Arbeiten an der Straße Am Landratspark beigetragen. Der Zweckverband hofft, dass Bad Segebergs wichtige Verbindung zur Südstadt am 2. Advent wieder frei ist.

02.12.2019

Vom Onlinehandel zum Vor-Ort-Angebot: Zwei Segeberger zeigen, wie der digital-analoge Spagat gelingen kann. „Ein Stück Land“ hat zusätzlich zu Internet-Fleischvermarktung und Hofladen ein Restaurant eröffnet.

01.12.2019