Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Steinkauz soll im Kreis Segeberg wieder heimisch werden
Lokales Segeberg Steinkauz soll im Kreis Segeberg wieder heimisch werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 07.11.2019
Arne Blohm-Sievers (56) vom Verein Passopp und Stephan Mense von den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten setzen den kleinen Steinkauz zum Überwintern in die neue Voliere. Quelle: Sven Wehde
Trappenkamp

Vor mehr als 40 Jahren, als Arne Blohm-Sievers noch ein kleiner Junge war, hörte er merkwürdige Geräusche, direkt unter dem Dach. Der 13-Jährige sch...

Die Innenstadt ohne Lichterschmuck – 2018 ein trister Anblick, der vielen Bürgern missfiel. Dieses Jahr wird es anders und zukünftig sowieso besser. Die Politik setzt auf spendenfreudige Wahlstedter.

07.11.2019

Nguyen Van Thang hat in Bad Segeberg sein Restaurant „4Me“ eröffnet. Auf der Speisekarte ist ein Gericht aus einem ganz besonderen Grund nach dem früheren US-Präsidenten Barack Obama benannt.

06.11.2019

Am Montagabend ist es auf der Altonaer Chaussee in Richtung Schenefeld zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Pkw und einem Motorrad gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

06.11.2019