Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Segeberg bekommt einen Tourismusmanager
Lokales Segeberg Segeberg bekommt einen Tourismusmanager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 15.01.2020
Die Seenlandschaft – im Vordergrund hier der Ihlsee in Bad Segeberg – ist für Touristen attraktiv. Ein Tourismusmanager soll nun die vielen Angebote im Kreis bündeln. Quelle: Wolfgang Glombik
Bad Segeberg

Das Tourismusmanagement soll auf professionelle Beine gestellt werden. Karl-May-Spiele, Radwander- und Reitwege, Fledermäuse, Segeberger Forst, di...

Erst im Oktober 2018 nach Sanierung freigegeben, bereitet der für fast 500 000 Euro runderneuerte Marktplatz in Wahlstedt wieder Probleme. Mehrfach musste die lockere Pflasterung geflickt werden. Nun sind Gutachter eingeschaltet.

15.01.2020

Ende März soll ein Schulleiterwahlausschuss eine neue Leitung für die Dahlmannschule wählen, das Ministerium sucht Bewerber für die Nachfolge von Frank Ulrich Bähr am Städtischen Gymnasium.

15.01.2020

Junger Mann bricht in Ladenzeile in Trappenkamp ein und wird von der Polizei festgenommen. Ermittler suchen noch einen Komplizen.

15.01.2020