Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Sommermix“ kam sehr gut an
Lokales Segeberg „Sommermix“ kam sehr gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:10 16.07.2016
Anzeige
Bad Segeberg

Zum „Musikalischen Sommermix“ hatte das Orchester der Kreismusikschule Segeberg für Freitagabend ins Neurologischen Zentrum eingeladen und begeisterte damit die etwa 60 Zuhörer im voll besetzten Saal. Das bunte Programm reichte von Barock über Folklore bis zur Filmmusik. Das Orchester hatte sich 2015 neu formiert, das Vororchester probte zuletzt gemeinsam mit dem Erwachsenenensemble. Am Freitag wurden beide verstärkt durch weitere Jugendliche von der Kreismusikschule. „Die Ensembles durften sich Stücke für das Aufführungsprogramm wünschen.

Damit sie mitspielen können, wurden die Stücke dann extra für diese Formation arrangiert“, sagte Katja Krüger, die das 25köpfige Ensemble gemeinsam mit Sigrid Iwamura leitet. Weitere Mitspieler sind willkommen und können sich in der Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Tel. 04551/ 95 91 20, melden.

LN

Aqua Fun-Geburtstag mit Volleyballturnier des Gewerbevereins kombiniert.

16.07.2016

Kooperation zwischen einem Verein und einer Genossenschaft – Vorzeigeprojekt in Henstedt-Ulzburg.

16.07.2016

Ein 42-Jähriger ließ sein Auto für 10000 Euro reparieren und zahlte nicht.

16.07.2016