Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg U2-Cover-Band gastiert im Kleinen Theater
Lokales Segeberg U2-Cover-Band gastiert im Kleinen Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 03.02.2019
„The Joshua Tree“ sind eine irische U2-Cover-Band. Quelle: hfr
Wahlstedt

Es war eine popmusikalische Sternstunde, als „The Joshua Tree“ 2017 ihr erstes Konzert in Wahlstedt gab. Sogar aus Süddeutschland und Schottland waren Fans angereist, um die irische U2-Cover-Band zu erleben. Nun gibt es ein Wiedersehen mit Gitarrist Mick Kearns, Schlagzeuger Stephen Forde, Bassist Brian Vaughan und Frontmann Derek Power. Am Sonnabend, 9. Februar, öffnet sich für sie der Vorhang ab 20 Uhr auf Wahlstedts beliebter Bühne. Mit etwas Glück können Fans noch eines der wenigen Resttickets ergattern. Infos auf der Homepage des Kleinen Theaters (www.theater-wahlstedt.de). Außerdem verlosen die LN unter allen E-Mail- (redaktion.segeberg@ln-luebeck.de) sowie Facebook-Einsendungen unter dem Stichwort „U2-Cover“ fünfmal zwei Konzert-Tickets. Einsendeschluss ist Dienstag, 5. Februar, 10 Uhr.

Heike Hiltrop

Kurzweiliger Vormittag: 130 Gäste feierten den Jahresempfang der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein in Bad Segeberg. Ein besonderer Moment für Siegfried Jessen, der den goldenen Meisterbrief bekam.

02.02.2019

Bildungsministerin Karin Prien informierte sich in Bad Segeberg über virtuelle Modelle und Visionen zur besseren Vermittlung von Stadtgeschichte. Dazu kletterte sie auch auf den Kalkberg – virtuell.

01.02.2019

Viele Feuerwehrleute haben bei Kai Schwettscher von der Pike auf gelernt, was sie als Feuerwehrleute wissen müssen. Am Sonnabend tritt er nach 19 Jahren als Jugendwart in die zweite Reihe zurück. Sein Amt übernimmt sein Sohn Lukas (24).

01.02.2019