Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Tianna und Hailey sind da: Junge Witwe bringt gesunde Mädchen zur Welt
Lokales Segeberg Tianna und Hailey sind da: Junge Witwe bringt gesunde Mädchen zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 29.05.2019
Die Babys sind da: Tianna und Hayley sind am 10. Mai geboren worden. Mutter Danielle Strodthoff und ihren Kindern geht es gut. Quelle: hfr
Bimöhlen/Bad Bramstedt

Am Schicksal von Danielle Strodthoff haben viele Menschen weit über Segeberg hinaus Anteil genommen: Zum Jahresbeginn starb ihr Mann Dustin nach einem Autounfall. Er hinterlässt seine schwangere Frau und vier gemeinsame Söhne. Vor dem finanziellen Desaster stehend, haben Freunde eine gigantische Welle der Hilfsbereitschaft losgetreten (die LN berichteten).

Tragischer Unfall macht schwangere Vierfachmutter zur Witwe - Freundinen stellen große Hilfsaktion auf die Beine. Quelle: hfr/privat

Trotz der schwierigen Situation gibt es nun eine positive Nachricht zu vermelden: Am 10. Mai hat die 33-Jährige aus Bimöhlen gesunde Zwillinge zur Welt gebracht: Tianna und Hayley. Tianna brachte bei der Geburt 2490 Gramm auf die Waage bei 47 Zentimetern Größe. Ihre Schwester maß 48 Zentimeter bei einem Gewicht von 2580 Gramm. Der Mutter und den beiden Mädchen geht es gut, teilen die Freunde weiter mit.

Hilfsbereitschaft hält an

Noch immer engagieren sich Menschen, um die Familie zu unterstützen. Am 16. Juni startet das „Travel-Keks-Team“ um den Eutiner Frank Linse bei der „Baltic Sea Circle“. Bei der 16-Tage-Rallye um die Ostsee wollen sie Spenden für die Witwe mit ihren sechs Kindern einwerben.

Heike Hiltrop

Das Spring Break Open Air in Bornhöved, das am Wochenende stattfinden sollte, ist am Mittwoch überraschend abgesagt worden. Der Veranstalter spricht von Sicherheitsbedenken. 10 000 Musikfans wurden zu dem Festival erwartet.

29.05.2019

Mehr als 870 Staffeln haben beim Lauf zwischen den Meeren mitgemacht. Auch die Feuerwehr Weede und der Lions-Club Segeberg-Siegesburg waren dabei. Beide Teams wollen auch nächstes Jahr wieder starten.

29.05.2019

Im Kreis Segeberg stieg die Zahl der Arbeitslosen um 113 Personen im Vergleich zum Vormonat. Damit waren im Mai 6169 Männer und Frauen arbeitslos. Gegenüber dem Vorjahr sind das 340 Personen weniger.

29.05.2019