Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Tickets für Savas & Sido am Kalkberg zu gewinnen
Lokales Segeberg Tickets für Savas & Sido am Kalkberg zu gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.02.2018
Sido und Savas rappen am 11. Mai am Kalkberg. Die LN verlosen für das Konzert auf Facebook zwei mal zwei Karten.
Sido und Savas rappen am 11. Mai am Kalkberg. Die LN verlosen für das Konzert auf Facebook zwei mal zwei Karten.
Bad Segeberg

Sido, mit bürgerlichem Namen Paul Hartmut Würdig, ist einer der erfolgreichsten Deutsch- Rapper mit über drei Millionen verkauften Tonträgern. Bei seinen Kooperationen mit anderen Künstlern bewies Sido in jüngerer Zeit ein gutes Händchen, etwa mit Andreas Bourani („Astronaut“) oder Mark Forster („Einer dieser Steine“) – letzterer sang vor zwei Jahren am Kalkberg. Nun zieht Sido nach und tritt mit Savas dort auf. Kool Savas, eigentlich Savas Yurderi, hat sich einen Namen als Battle-Rapper gemacht. Mit 570000 verkauften „Platten“ ist auch er einer der einflussreichsten deutschen Künstler seines Genres.

Der Auftritt der beiden am Freitag, 11. Mai, ist eine der letzten Gelegenheiten, bei den Open-Air-Konzerten in Bad Segeberg dabei zu sein: Die Schlagernacht am 5. Mai ist fast ausverkauft. Für die Konzerte der „Fanta 4“ (18. Mai), der Kelly Family (19. Mai) und von Santiano (13. Mai) gibt es keine Tickets mehr. Für das Savas & Sido-Konzert verlosen die LN zwei mal zwei Karten. Um teilzunehmen, besuchen Sie heute ab 10 Uhr unsere Facebook-Seite Lübecker Nachrichten Segeberg und markieren unter diesem Text die Person, mit der Sie zu den Rappern möchten – und warum. Aus den Beiträgen bis Sonnabend, 3. März, 12 Uhr, losen wir die Gewinner aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reguläre Karten gibt es für 47,75 Euro plus Gebühren unter anderem bei der Geschäftsstelle von LN und Basses Blatt, Kurhausstraße 14.

LN