Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Travenhorst mit Dreierteam
Lokales Segeberg Travenhorst mit Dreierteam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 15.06.2018
Travenhorst

Die neue Gemeindevertretung von Travenhorst hat sich nicht nur verjüngt, sondern auch die Zahl derjenigen, die nicht zu den Alteingesessenen gehören, ist größer geworden. Der Wille, sich für das Wohl der Gemeinde einzusetzen, ist auch bei den Neuen groß.

Anspannung war zu spüren, als nicht Bürgermeisterin Heike Gärtner, sondern ihr bisheriger Stellvertreter Michael Göttsche zum neuen Bürgermeister vorgeschlagen wurde. „Ich habe mich entschieden, das Amt anzunehmen und mich mit aller Kraft für Travenhorst einzusetzen. Ich freue mich auf einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang in der Gemeindevertretung und will die neuen Aufgaben frohen Mutes und mit viel Energie anpacken“, sagte Michael Göttsche, dem von Heike Gärtner als ältestem Mitglied der Amtseid abgenommen wurde. Gärtner wird der Gemeindevertretung nur noch als normales Mitglied angehören.

Zu Ausschussvorsitzenden wurden gewählt: Stefan Hindersin (Finanzausschuss), Henning Kiene (Schul- und Kulturausschuss), Finn Brinkmann (Bau- und Wegeausschuss). Stellvertreter für Michael Göttsche im Amtsausschuss ist Henning Kiene, der zusammen mit dem Bürgermeister und Stefan Hindersin die Gemeinde im Schulverband Schlamersdorf vertreten wird. Verabschiedet wurden die bisherigen Gemeindevertreter Peter Saggau, Peter Wegner sowie Bente, Andreas und Johannes Isenberg.

pd

Eine Gewinn-Sonderaktion soll Blutspender nach Leezen locken: Wer teilnimmt, kann eine Kurzkreuzfahrt mit der Color Line und andere Sachpreise gewinnen.

15.06.2018

Die Trappenkamper SPD hat die „Alleinherrschaft“ übernommen. Nachdem die Trabis, die Wählergemeinschaft Trappenkamper Bürgerinteresse, bei der Kommunalwahl aufgrund von Personalmangel nicht mehr angetreten war, stellen nun die Sozialdemokraten alle 19 Gemeindevertreter.

15.06.2018

Das Sudetendeutsche Kulturwerk veranstaltet am Freitag, 22. Juni, eine Sonnwendfeier auf dem Marktplatz der Gemeinde Trappenkamp.

15.06.2018