Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Unfall bei Wahlstedt: Zwei Personen verletzt
Lokales Segeberg Unfall bei Wahlstedt: Zwei Personen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 16.08.2019
Unfall an der Kreuzung Industriestraße: Zwei Personen wurden verletzt. Quelle: Feuerwehr Wahlstedt
Wahlstedt

Bei einem Unfall am Abzweig zur Industriestraße in Wahlstedt sind am Freitagmorgen zwei Personen verletzt worden. Zwei Autos der Marke Ford sind zusammengestoßen. Der Unfallhergang ist noch unklar. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Auch die Feuerwehr Wahlstedt ist alarmiert worden. „Bei unserem Eintreffen war die Polizei bereits an der Einsatzstelle und beide Fahrer hatten ihre Fahrzeuge verlassen“, teilt Wehrführer Jörg Neubauer mit. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle an der Kreuzung Industriestraße/Kreisstraße 73 und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Beide Fahrzeugführer sind vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei Wahlstedt hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Von LN

Nachdem das Grab von Emil Selig auf dem Friedhof in Bad Segeberg versehentlich aufgelöst worden ist, gibt es jetzt bei der Kirche die Bereitschaft, an der Grabstätte einen Gedenkstein zu errichten.

16.08.2019

Aus der Wollspinnerei Blunk von 1852 soll ein „arbeitendes Museum“ werden, das auch Toilette und Wohnung der Bluncks integriert. Doch die marode Gebäudesubstanz schafft zunächst viel dringendere Probleme.

15.08.2019

Die Feuerwehr Fahrenkrug stattet für mehr Sicherheit 100 Schulkinder und 70 Krippen- und Kindergartenkinder mit gelben Überwürfen aus. An diesem Sonnabend, 17. August, gibt es zudem einen großen „Mitmachtag“.

15.08.2019