Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Versuchter Überfall auf Rentnerin
Lokales Segeberg Versuchter Überfall auf Rentnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 03.04.2017
Kaltenkirchen

Vom Fahrrad aus haben zwei junge Männer am Sonnabend in Kaltenkirchen versucht, eine 78-jährige Frau zu überfallen. Die Dame war laut Polizei mit ihrem Rollator auf dem Gehweg in der Holstenstraße in Richtung Rathaus unterwegs, als sich die beiden mutmaßlichen Räuber ihr von hinten auf Fahrrädern näherten, teilte die Polizei gestern mit. Der hintere der beiden soll dann versucht haben, der Frau im Vorbeifahren die Handtasche zu entreißen. Das sei aber misslungen, da die Frau ihre Tasche um den Hals getragen hatte. Verletzt wurde die Rentnerin bei der Attacke jedoch nicht. Die Radfahrer sollen anschließend in Richtung Ärztehaus gefahren sein.

Beschrieben werden die Verdächtigen als 1,70 bis 1,80 Meter groß, 16 bis 18 Jahre alt, sehr modern gekleidet. Beide haben ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg ermittelt in der Sache und bitten unter der Telefonnummer 04551 / 8840 um Hinweise.

LN

Vortrag des Pflegestützpunktes mit dem Psychiatrischen Zentrum Rickling in Norderstedt.

03.04.2017

Eine Wallbüchse ist jetzt im Alt-Segeberger Bürgerhaus zu sehen.

03.04.2017

Einwohnerversammlung in Ellerau uneins über Bürgermeisterfrage – Gemeinderat entscheidet im Mai.

03.04.2017