Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Viele Segeberger Unternehmer finden keinen Nachfolger
Lokales Segeberg Viele Segeberger Unternehmer finden keinen Nachfolger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 31.10.2019
Sie laden zur Zukunftswerkstatt für Unternehmer und solche, die es werden wollen (v.l.): Lars Wrage (WKS), Marlis Stagat (WfS) und Carsten Bruhn (Kreishandwerkerschaft). Quelle: Sven Wehde
Bad Segeberg

Die demografische Entwicklung macht auch vor der Wirtschaft nicht halt. Viele Unternehmer sind bereits in einem fortgeschrittenen Alter. Bei den Handw...

Jetzt gibt es ein Urteil: Die dreijährige Alma, die unter einer Behinderung leidet, wird in der Kita und zu Hause von einer Sprachtrainerin begleitet. Das müsse die Eingliederungshilfe leisten, so das Gericht. Nach Angaben der Eltern ist es die erste derartige Grundsatzentscheidung in Schleswig-Holstein.

30.10.2019

Die Planung für Bad Segebergs neuen Marktplatz droht zu kippen. In einer Bauausschusssitzung stimmten die Politiker gegen wichtige Plan-Bestandteile der Architektin. Die muss alles überarbeiten.

30.10.2019

Das Kind war laut Polizei unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Der Junge wollte offenbar schnell den Bus erreichen.

30.10.2019