Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Villa Flath: Hommage an den Bildhauer Klaus Kütemeiner in Bad Segeberg
Lokales Segeberg Villa Flath: Hommage an den Bildhauer Klaus Kütemeiner in Bad Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 27.10.2019
Dr. Brigitte Heise führt bei der Vernissage in der Villa Flath in das Werk des Künstlers ein. Quelle: Heike Hiltrop
Bad Segeberg

Er ist sich und der gegenständlichen Kunst immer treu geblieben, das zeichne Klaus Kütemeier aus – und die Ruhe, die seine Plastiken ausströmen, sag...

Trauer und Wut hat der Unfalltod eines elfjährigen Mädchens in Kisdorf ausgelöst. Das Mädchen fuhr auf dem Radweg und war beim Queren einer Seitenstraße vom SUV eines 85-Jährigen erfasst worden.

27.10.2019

Nach Übergriffen von Neonazis in dem kleinen Ort Sülfeld haben Handballerinnen zum Protest aufgerufen. Mit Erfolg. Rund 500 Menschen setzten am Sonnabend ein Zeichen. Auch Schleswig-Holsteins Innenminister war dabei – und fand deutliche Worte. Pastor Steffen Paar bekam für seine Ansprache Standing Ovations.

29.10.2019

Im LN-Interview verraten die beiden Vorsitzenden des Unternehmensverbandes „Wir für Segeberg“, wie sie sich den Markt wünschen, was sie an den großen Filialketten stört und auf welches neue Geschäft sich die Bad Segeberger freuen dürfen.

26.10.2019