Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Volles Programm beim Stadtfest
Lokales Segeberg Volles Programm beim Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 23.08.2015
Cris Cosmo steht seit 20 Jahren auf der Bühne und hat über 2000 Konzerte gespielt. Am 6. September tritt er in Bad Segeberg auf. Quelle: hfr
Bad Segeberg

Fünf Bands auf zwei Bühnen, eine Oldtimerparade, der Knax-Kinderflohmarkt und der Flohmarkt für Erwachsene, der sich über die Fußgängerzone erstreckt: Das sind die Elemente, die das diesjährige Stadtfest in Bad Segeberg ausmachen. Es beginnt am Freitagabend und endet am Sonntagnachmittag (4. bis 6. September).

Höhepunkt dürfte der Flohmarkt am Sonntag werden. Jeder kann dort seine Sachen anbieten. Allerdings ist spontanes Kommen tabu: Wer etwas verkaufen möchte, muss zuvor bei der Familie Bahr (☎

 04551/83737) einen Stand reservieren. Der Meter kostet fünf Euro. Der Knax-Kinderflohmarkt der Sparkasse Südholstein findet am selben Tag auf dem großen Bank-Parkplatz in der Oldesloer Straße statt. Gebühren werden dort nicht erhoben, und Plätze sind auch noch zu vergeben (Info: ☎ 04551/8074444).

Ebenfalls am Sonntag, von 11 bis 16 Uhr, organisiert Heino Lilienthal (☎ 0171/4422808) vor dem Rathaus ein Oldtimertreffen. Wer sein Oldie-Motorrad oder -Auto dort präsentieren möchte, ist auch spontan willkommen. Da die Innenstadt für Fahrzeuge teilweise gesperrt ist, muss die Zufahrt zum Rathaus allerdings über die Lübecker Straße erfolgen.

Ohne großes Tamtam wird das Stadtfest am Freitag um 18 Uhr mit Musik vom Plattenteller auf dem Markt eröffnet. Ab 20 Uhr spielt dort die Coverband „Dreist“.

Am Sonnabend gibt es dann Live-Musik satt: Von 11 bis 1 Uhr ist auf der Marktbühne immer was los. Von 15.45 bis 17 Uhr sorgen unter anderem diverse Vereine für bunte Unterhaltung. Den „Rausschmeißer“

machen ab 20.45 Uhr „The Roadsters“. Am Sonntag gibt es auf dem Markt einen Open-Air-Gottesdienst (ab 10 Uhr) mit Pastor Voss, ab 12 Uhr spielt dort Cris Cosmo.

Auf der Bühne vor der Volksbank gibt es vor allem am Sonnabend von 10.30 bis 1 Uhr Live- oder DJ-Musik. Am Sonntag kommen dort von 14 bis 17 Uhr örtliche Vereine mit einem Unterhaltungsprogramm zum Zug. Sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag gibt es für Kinder ein spezielles Programm: Auf dem Kirchenvorplatz wird dort unter anderem Kinderschminken angeboten, auch ein Karussell wird sich dort drehen. Auch der Lions-Club ist mit seiner Tombola wieder auf dem Stadtfest vertreten. Es gibt wieder eine Reihe attraktiver Preise zu gewinnen. Hauptgewinn ist ein Auto, ein Skoda Citigo, außerdem Laptops und verschiedene Apple-Produkte.

spr