Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Gestiegene Wahlbeteiligung im Wahlkreis 8 Segeberg/Stormarn-Mitte
Lokales Segeberg

Wahlkreis 8 Segeberg/Stormarn-Mitte: über 80 Prozent: Wahlbeteiligung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 27.09.2021
Stimmauszählung im Rathaus von Bad Segeberger. „Die Zahl der Wähler hat zugenommen. Insofern hat die Demokratie gewonnen", sagt Bürgermeister Toni Köppen (parteilos).
Stimmauszählung im Rathaus von Bad Segeberger. „Die Zahl der Wähler hat zugenommen. Insofern hat die Demokratie gewonnen", sagt Bürgermeister Toni Köppen (parteilos). Quelle: Heike Hiltrop
Segeberg/Oldesloe

Zwar hat sich bundesweit die Wahlbeteiligung mit 76,1 Prozent nur unwesentlich nach oben bewegt (2017 waren es 76,2), doch in Schleswig-Holstein liegt...