Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Weihnachtskonzert in der Segeberger Marienkirche
Lokales Segeberg Weihnachtskonzert in der Segeberger Marienkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 27.11.2019
Der Lions Club Bad Segeberg-Siegesburg lädt gemeinsam mit dem Förderkreis Kirchenmusik in Kooperation mit der Ev.-Luth.Kirchengemeinde zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Marienkirche ein. Quelle: hfr
Bad Segeberg

Zum 30.Mal lädt der Lions Club Bad Segeberg-Siegesburg gemeinsam mit dem Förderkreis Kirchenmusik in Kooperation mit der Ev.-Luth.Kirchengemeinde zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Marienkirche ein. Am Mittwoch, 11.Dezember ist es wieder so weit.

Für viele Bad Segeberger gehört dieses Wohltätigkeitskonzert schon seit langem zum festen Bestandteil der Adventszeit.

In diesem Jahr wird das Marineorchester Hamburg unter Leitung von Fregattenkapitän a.D.Manfred Peter in Bad Segeberg gastieren. Traditionell wird das Programm erst kurz vor dem Konzert bekannt gegeben, aber die Zuhörer dürfen sich sicherlich wieder auf eine Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern und bekannten Melodien aus verschiedenen Musikepochen freuen. Kirchenmusiker Andreas Maurer-Büntjen ist ebenfalls wieder mit von der Partie und wird auf der Orgel die Hirtenmusik aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach spielen.

Beginn des Konzertes wird um 19.0 Uhr sein, aber schon vorher wird Glühwein ausgeschenkt. In der Pause werden zudem Brezeln, Wein und alkoholfreie Getränke angeboten.

Der Erlös der Veranstaltung wird wieder zwischen dem Lions Club und dem Förderkreis aufgeteilt. Während der Lions Club ihren Anteil für soziale Projekte einsetzen, wird der Förderkreis seine Einnahmen für den Orgelneubau verwenden.

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 12 Euro in der Buchhandlung „Druckwerk“ und in der „Südstadt-Apotheke“ sowie ab 18 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Von LN

In Boostedt wird ab sofort das Personal für Schleswig-Holsteins Gefängnisse unterrichtet – auch für die geplante Abschiebehaftanstalt. Die Justizministerin eröffnete die Schule am Mittwoch.

27.11.2019

Norderstedt feiert seinen runden Geburtstag im Jahr 2020 mit zahlreichen Events und Veranstaltungen in allen vier Stadtteilen. Dafür steht ein Budget von fast einer Million Euro bereit. Höhepunkt ist Jubiläumsfestwochenende vom 17. bis 19. Juli, an dem die NDR-Sommertour zu Gast sein wird.

27.11.2019

Nach dem Unfall am frühen Morgen hat ein Sattelzugfahrer das Stauende auf der A 7 bei Kaltenkirchen übersehen und ist in einen LKW gefahren. Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn 7 ist in Richtung Norden komplett gesperrt.

27.11.2019