Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Wildpark Eekholt ist die beliebteste zoologische Einrichtung im Land
Lokales Segeberg Wildpark Eekholt ist die beliebteste zoologische Einrichtung im Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.01.2020
Miteigentümerin Isabelle Mahnert, die Mitarbeiterinnen Doris Roth, Janine Bürger und Ute Hansen, Geschäftsführer Wolf von Schenck und WildparkmitbegründerinTheda Hatlapa (v. l.). Quelle: Heike Hiltrop
Großenaspe

Das kann sich sehen lassen: Den Nachhaltigkeitspreis Schleswig-Holstein und den ersten Metropolitaner-Award, ein Publikumspreis der Metropolregion,...

Die berufliche Weiterbildung bildet einen Schwerpunkt im neuen Frühjahrsprogramm der Volkshochschule Bad Segeberg. Neu sind die Deutschangebote für Betriebe, die ausländischen Mitarbeitern berufsbezogenen Sprachunterricht ermöglichen wollen.

15.01.2020

Nach einer Bleivergiftung durch Jagdmunition drohte ein Seeadler-Weibchen zu sterben. Zufällig wurde das Tier im November bei Schwentinental gefunden und anschließend im Wildpark Eekholt aufgepäppelt. Nun wurde der Seeadler am Dienstag wieder ausgewildert. Die LN haben die Tierschützer dabei begleitet.

14.01.2020

Jan Brumund wurde einstimmig als Orts-Wehrführer wiedergewählt. Sein Stellvertreter Guido Schramm bewirbt sich um die Leitung der Gemeindefeuerwehr, die Philipp Frank im März abgibt.

14.01.2020