Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Fledermäuse überwintern jetzt auf Ex-Militärgelände Wittenborn
Lokales Segeberg

Wittenborn: Fledermausstation auf Ex-Übungsplatz gut angenommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 02.02.2021
Matthias Göttsche zählt Fledermäuse im neuen Winterschlafquartier auf dem ehemaligen Bundeswehr-Truppenübungsplatz Wittenborn. Für die Inventur braucht er nur Taschenlampe und Spiegel.
Matthias Göttsche zählt Fledermäuse im neuen Winterschlafquartier auf dem ehemaligen Bundeswehr-Truppenübungsplatz Wittenborn. Für die Inventur braucht er nur Taschenlampe und Spiegel. Quelle: Irene Burow
Wittenborn/Bark

Die Luft ist feucht-kalt. Alles ist still und stockdunkel. Wohl nur ein dumpfes Geräusch vom Aufschließen der eisernen Tür nehmen die Tiere wahr. Doch...