Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jetzt doch: Tagestickets fürs Werner-Rennen
Lokales Segeberg Jetzt doch: Tagestickets fürs Werner-Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 31.05.2019
Zum Werner-Rennen rund um die Comic-Kultfigur von Brösel wird es in diesem Jahr Tageskarten geben. Quelle: Heike Hiltrop
Anzeige
Hasenmoor

Wer zum Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm wollte aber nicht die vollen vier Tage bleiben oder dort auch campen konnte, der hatte im vergangenen Jahr schlechte Karten – besser gesagt: gar keine. Das ändert sich jetzt: Zum Werner-Rennen vom 29. August bis zum 1. September wird es nun auch Tagestickets geben, kündigten die Veranstalter am Freitag an.

„Die Rufe unserer Fans nach Tagestickets wurden immer lauter“, sagt Projektleiter Bastian Ohrtmann zu der Entscheidung. „Sehr viele Besucher kommen aus dem Norden und wir möchten ihnen so die Chance geben, für einen oder zwei Tage vorbeizukommen und Festivalluft zu schnuppern.“

Anzeige

Verschiedene Preise an den Festivaltagen

Der Verkauf der Tagestickets werde an diesem Montag, 3. Juni, von 10 Uhr an auf der Homepage www.werner-rennen.de beginnen. Wegen der großen Nachfrage sei ihre Zahl allerdings limitiert. Die Tageskarte für den Starttag am Donnerstag, 29. August, kostet 39,50 Euro, für Jugendliche (13 bis 17 Jahre) zwölf Euro. An den beiden Haupt-Festivaltagen, Freitag, 30 August, und Sonnabend, 31. August, ist die Karte für 69,50 Euro (Jugendliche: 24,50 Euro) zu haben. Für den Schluss am Sonntag, 1. September, wird das Tagesticket für 29,50 Euro (Jugendliche: zwölf Euro) verkauft. Das Tagesparken kostet zehn Euro.

Neben verschiedenen Disziplinen im Motorsport kommen zum Werner-Rennen auch zahlreiche Bands und Künstler nach Hasenmoor. Unter anderem dabei sind diesem Jahr die „Böhsen Onkelz“, „The Boss Hoss“, Kim Wilde, Lotto King Karl und „Scooter“. Überschneidungen des Konzertprogramms mit den Rennveranstaltungen, die im vergangenen Jahr für Kritik gesorgt hatten, sollen in diesem Jahr reduziert werden, heißt es vom Veranstalter.

Mehr zum Werner-Rennen:

Fotostrecke: Das Werner-Rennen 2018

Werner-Rennen 2019 startet Ende August in Hasenmoor

Reportage vom Werner-Rennen 2018

Oliver Vogt

31.05.2019
Segeberg Ministerpräsident Günther in Norderstedt - MP Günther besucht Lufthansa-Tochter
31.05.2019