Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Zwei Landfrauen im Vorstand
Lokales Segeberg Zwei Landfrauen im Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.03.2017
Kiel

Die Segeberger Landfrauen sind jetzt mit zwei Mitgliedern im Vorstand des Landfrauenverbandes Schleswig-Holstein vertreten. Petra Fahje wurde vor Kurzem bei der Vertreterinnenversammlung in Kiel ins vierköpfige Präsidium gewählt. Die bisherige Beisitzerin, gelernte Hauswirtschafterin, ist seit 2001 Mitglied im Landfrauenverein Groß Kummerfeld und dort seit zehn Jahren im Vorstand aktiv. Jutta Neuber wurde von der Versammlung zur Beisitzerin im Vorstand gewählt. Die Seedorferin ist seit 2007 Vorsitzende der Kreislandfrauen. Zum neuen Vorstands-Quartett gehören neben Petra Fahje zudem Ulrike Röhr (Präsidentin), Claudia Jürgensen (Vize-Präsidentin) und Petra Poethke. Die zweite neue Beisitzerin ist Birte Oesau.

Ulrike Röhr, bisherige Vize-Präsidentin des Verbandes, kommt aus Reinfeld im Kreis Stormarn. „Ich bin guter Dinge, dass wir gemeinsam mit den über 32 000 LandFrauen und mithilfe der Unterstützung durch unsere zahlreichen Kooperations- und Netzwerkpartner das Leben im ländlichen Raum weiterhin prägen, mitgestalten und verändern können, sagte“, Röhr.

LN

Theater-Auslastung fällt von 92 auf 88 Prozent – Fehlbetrag von 19 000 Euro.

10.03.2017

Bröckelnde Mehrheit im Gemeinderat, ob die Stelle des Bürgermeisters wieder hauptamtlich ausgeschrieben werden soll.

10.03.2017

Was für ein Getriebe der Sand ist, ist für eine Orgelpfeife der Staub. Er verändert die Klanghöhe, was ein Stimmen der Orgel nach sich ziehen würde.

10.03.2017