Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Wem gehört der Wald? Anlieger streiten über Nutzung
Lokales Segeberg Wem gehört der Wald? Anlieger streiten über Nutzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 25.10.2019
Hundebesitzer, Spaziergänger, Reiter und Mountainbiker sollen nun bitte offizielle Wege nutzen - um Streit zu verhindern. Quelle: Irene Burow
Bad Segeberg

Nun ist es der Stiftung Naturschutz genug. Die Streitigkeiten der Anwohner sind derart eskaliert, dass den genutzten Trampelpfaden in dieser Woche e...

Ein lautes Zischen hat die Bewohner der Bad Segeberger Lindenstraße Donnerstagabend aufgeschreckt. In der Straße werden zurzeit Gasleitungen saniert. Die Polizei räumte deshalb umliegende Wohnhäuser. Wenig später gab es Entwarnung.

24.10.2019

Marlis Pielburg hängt ihr Bürgermeisteramt nach 14 Jahren an den Nagel. Ob es bereits einen Nachfolger gibt, soll erst in der Sitzung der Gemeindevertretung am 4. November verkündet werden.

24.10.2019

18 Jungen und Mädchen aus der Lebenshilfe-Kita in Wahlstedt haben einmal die Woche ein besonderes Programm. Ihr Ziel ist der Geflügelzuchtverein. So geht Umweltpädagogik zwischen Stall und Voliere.

24.10.2019