Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 100 neue Radständer für Reinfeld
Lokales Stormarn 100 neue Radständer für Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 31.05.2018
Reinfeld

In der jüngsten Sitzung des Reinfelder Bauausschusses haben die Grünen per Dringlichkeitsantrag die Aufstellung von Fahrradanlehnbügeln für 100 weitere Fahrräder beantragt. Auslöser für diesen Antrag waren die teilweise chaotischen Verhältnisse rund um den Reinfelder Bahnhof.

„Wer nach 8 Uhr mit dem Fahrrad zum Bahnhof kommt, findet ja nicht einmal mehr eine Laterne, ein Verkehrsschild oder einen privaten Zaun, um sein Fahrrad abzustellen und zu sichern“, beschreibt Geert Karnick, neuer Fraktionsvorsitzender der Grünen, seine eigenen Erfahrungen. Nach Ansicht der Grünen ist die klima- und platzschonende Nutzung des Fahrrades ein wichtiger Baustein, um auch in Reinfeld einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Diese Entwicklung müsse durch Schaffung der richtigen Rahmenbedingungen gefördert werden. Nach eingehender Diskussion wurde der Antrag der Grünen einstimmig angenommen.

LN