Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 13 Bands und eine LED-Wand beim Festival
Lokales Stormarn 13 Bands und eine LED-Wand beim Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.06.2014
Anzeige
Bargfeld-Stegen

Zum siebten Mal veranstaltet der Familientreff in Bargfeld-Stegen heute und morgen das Bandfestival (Foto) auf dem Dorfplatz. Was einmal als kleines Musikfest begonnen hat, ist inzwischen eine feste Größe im Veranstaltungskalender in Stormarn.

Eine Chance für das Festival: Am Samstagabend können Fußballfreunde das Deutschlandspiel auf einer großen LED-Wand verfolgen. Dafür unterbrechen die Musikgruppen ihr Programm. 13 Bands werden ab heute, 18 Uhr, an den zwei Veranstaltungstagen auf der Open Air Bühne Musik spielen. Mit den Bands „Kleinstadtpioniere“ aus Bad Oldesloe, „Lärmbelästigung“ aus Großhansdorf und „Vantage“ aus Sülfeld erhalten Nachwuchsbands ihre Chance. Mit „Schreiber“ aus Bad Segeberg und „Missing Brake“ aus der Nähe von Stuttgart setzen die Bargfelder auf zwei der Publikumslieblinge des Vorjahres.

Anzeige

Voll auf der Bühne wird es wenn die elf Musiker von „Jonkanoo“ aus Bargteheide nach dem WM-Spiel das Publikum mit karibischen Klängen zum Tanzen bringt. Das ist dann ja vielleicht auch der passende Abschluss.

LN

19.06.2014