Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Drei Männer überfallen 16-Jährigen im Park
Lokales Stormarn Drei Männer überfallen 16-Jährigen im Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 23.12.2019
Die Polizei bittet um Hinweise auf die drei Täter Quelle: Foto: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Reinbek

In der ParkanlageWildkoppel“ in Reinbek ist am Freitagabend ein Jugendlicher ausgeraubt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei der 16-Jährige gegen 22 Uhr von Wentorf aus mit dem Fahrrad unterwegs nach Hause gewesen.

In Höhe der ParkanlageWildkoppel“ sei er von drei unbekannten Personen angesprochen und unmittelbar nach dem Anhalten von Zweien festgehalten worden. Die Täter hätten ihn aufgefordert, sein Bargeld herauszurücken, was der Jugendliche aber verweigerte. Daraufhin sei er zu Boden geschubst und von den Tätern getreten und geschlagen worden.

Anzeige

Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld

Anschließend entwendeten die Männer sein Portemonnaie und erbeuteten daraus eine geringe Menge Bargeld, teilte die Polizei weiter mit. Der 16-jährige blieb jedoch unverletzt.

Wegen der Dunkelheit konnte das Opfer die Männer nur vage beschreiben. Die Tatverdächtigen seien etwa 1,85 Meter groß sein und Deutsche gesprochen haben, einer von ihnen mit Akzent. Bekleidet gewesen seien alle drei mit Sportschuhen, zwei mit einer Jacke der Marke „Wellensteyn“.

Die Kriminalpolizei in Reinbek hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat und den beschriebenen Tätern machen? Hinweise an die Polizei unter Telefonnummer 040/727707-0.

Von ov