Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Lokales Stormarn
In der Stubbendorfer Kita Mäuseburg reden die Kinder mit. Dies sind die Vertreter des Kinderparlaments mit ihrer Erzieherin Katharina Heiden. Von links: Sophia, Amy, Juna, Jasper, Julian, David, Leon und Bruno.

In der Kita Mäuseburg in Stubbendorf tagt regelmäßig das Kinderparlament. Partizipation macht die Kinder stark, sagen die Erzieher. Vom Speiseplan bis zu den Spielen – was die Kitakinder jetzt alles bestimmen.

07:00 Uhr
Anzeige

Der Bestsellerautor Hasnain Kazim las in der Oldesloer Festhalle dem achten Jahrgang der Ida-Ehre-Schule aus seinen Werken vor. Er erklärte den Schülern, wie man auf Beleidigungen angemessen reagiert.

30.09.2020

Das Wecken des Weihnachtsmanns und der lauschige Markt am Mühlrad in Bad Oldesloe sind bereits abgesagt worden. Ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass die Freiluftveranstaltung noch klappen könnte

30.09.2020
Anzeige

17 Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Kinder- und Jugendhaus St. Josef in Bad Oldesloe geehrt. Die Dienstälteste im Haus ist Jutta Christensen.

30.09.2020
Der LN-Newsletter für den Kreis Stormarn

Alles Wichtige aus Bad Oldesloe und Co. jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach

Nie wieder Müllchaos? Mit einer neuen Firma soll ab kommendem Jahr alles besser werden bei der AWSH in Stormarn und dem Lauenburgischen. Ein Experte hat da jedoch Zweifel. Mitarbeiter würden zum Teil 300 Euro weniger verdienen, kritisiert er.

26.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Abiturienten Philipp Özren und Julian Risse haben ein soziales Netzwerk für die Berufsorientierung entwickelt. Damit nehmen sie an einem Wettbewerb teil.

26.09.2020

Die Aktionen Video-Box und Zeitkapsel in Bad Oldesloe machen derzeit auch unter den Schulen die Runde. Vor Kurzem war die Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule dran.

25.09.2020

Der Kreis startet eine weitere Bus-Offensive, um den Nahverkehr attraktiver zu machen. Auf zwei wichtigen Linien wird der Stundentakt eingeführt. Außerdem werden wegen Corona nach den Herbstferien weitere Busse im Schülerverkehr eingesetzt.

25.09.2020
Anzeige

Ein Mercedes-Geländewage war am Nachmittag auf eine Reihe haltender Fahrzeuge aufgefahren. Die Kreisstraße 80 wurde voll gesperrt.

25.09.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein halbes Jahr Corona, und der Kreis Stormarn hat bislang 61 Verfahren wegen Corona-Verstößen abgeschlossen. Die eingenommene Summe liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Kreisweit wurden am Freitag acht neue Infektionen gemeldet.

25.09.2020

In Bargteheide kamen etwa 50 Menschen zur Demo für das Klima zusammen. Diesmal überwogen die älteren Teilnehmer.

25.09.2020

Kreisübergreifend fahndet die Polizeidirektion Bad Segeberg nach einem Mann, der am 9. Juni mit einer Schusswaffe eine Autowaschanlage in Quickborn (Pinneberg) überfallen haben soll.

25.09.2020

„Meet the Maker“ heißt eine neue Reihe in der Oldesloer MachBar. Regionale Produzenten geben dann jeweils sonnabends Einblicke in ihre Arbeit.

25.09.2020
Anzeige
LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Videos aus dem Norden

1
/
1