Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Lokales Stormarn
Das Schloss Tremsbüttel, eigentlich ein Herrenhaus, wurde 1894 bis 1895 von der Familie Hasenclever gebaut.

Herber Verlust für die Stormarner Hotel- und Gastronomieszene? Laut einem Medienbericht stellt das Schloss Tremsbüttel seinen Hotelbetrieb ein. Auch der Bürgermeister der Gemeinde hat entsprechende Informationen erhalten.

03.07.2020
Anzeige

Schöner Schiet: Nicht nur der Naturschutzbund lobt das Engagement eines Biobauern und seiner Rinder auf einer Wiese bei Ammersbek, auch viele Käfer und andere Insekten freuen sich über die stinkenden Hinterlassenschaften.

05.07.2020

Auf dem Zubringer zur Autobahn 21 hat am Sonntagmittag ein Baum die Scheibe eines Autos durchgeschlagen.

05.07.2020
Anzeige

Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Mann am Samstagabend auf der A24 bei Witzhave auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Er erkundigte sich, ob es den beiden Frauen im Auto gut geht – und verschwand dann zu Fuß. Die Polizei ist noch auf der Suche.

05.07.2020
LN-Update – der Newsletter Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Nach heftigen Regenschauern sind am Mittwochabend mehrere Straßen im Kreis Stormarn überflutet worden. Auf der A1 bei Ahrensburg musste die Polizei sogar einen Fahrstreifen sperren.

02.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Krimi-Trails kommen immer mehr in Mode. Etwas ganz besonderes hat sich das Tourismus-Management Stormarn jetzt ausgedacht: Auf dem Radwanderweg Bad Oldesloe – Trittau können Hobby-Detektive einen fiktiven Raub auf einen Postzug aufklären.

01.07.2020

Die Kindertagesstätte Steinburg-Stubben des Deutschen Roten Kreuzes in Mollhagen hat jetzt einen schönen Snoezelen-Raum für die Kinder bekommen. Corona-bedingt hatte sich die Fertigstellung verzögert. Aber was ist Snoezelen überhaupt?

01.07.2020

Auf „Dänischen Spuren in Oldesloe“: Unter diesem Titel bietet die Stadt Bad Oldesloe wieder Stadtführungen an. Auch Kostüm- und die Nachtwächterführungen durch die Kreisstadt stehen erneut auf dem Programm. Am 11. Juli geht es los.

01.07.2020
Anzeige

Pünktlich zu Ferienbeginn sind die Sanierungsmaßnahmen am Radweg neben dem Elbe-Lübeck-Kanal beendet. Der Naturpark Lauenburgische Seen und die Gemeinde Berkenthin investierten 43 000 Euro.

01.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach den weitgehenden Corona-Lockerungen erkennt die Arbeitsagentur in Bad Oldesloe „erste positive Signale“ auf dem Arbeitsmarkt. Für eine grundlegenden Besserung reicht das aber noch nicht.

01.07.2020

Ein Tankstellen-Räuber flüchtet durch halb Deutschland, um sich dann bei der Feuerwehr in Nütschau zu melden und von der Oldesloer Kripo verhaften zu lassen. Klingt nach einer Räuberpistole, hat sich aber tatsächlich so zugetragen.

01.07.2020

Aufatmen in der lauenburgischen Kulturszene: Nach den Corona-Lockerungen geht das Norddeutsche Freiluftkino – wie üblich im Sommer – wieder auf Tour über die Dörfer. Diesmal wohl noch länger.

01.07.2020

Spannende Tage am Bahnhof von Bad Oldesloe: Im Zuge der Bauarbeiten für das neue Fahrrad-Parkhaus untersucht jetzt der Kampfmittelräumdienst den Untergrund für den Bau nach möglichen Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg.

01.07.2020
Anzeige

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Videos aus dem Norden

Anzeige