Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Lokales Stormarn
In der Stubbendorfer Kita Mäuseburg reden die Kinder mit. Dies sind die Vertreter des Kinderparlaments mit ihrer Erzieherin Katharina Heiden. Von links: Sophia, Amy, Juna, Jasper, Julian, David, Leon und Bruno.

In der Kita Mäuseburg in Stubbendorf tagt regelmäßig das Kinderparlament. Partizipation macht die Kinder stark, sagen die Erzieher. Vom Speiseplan bis zu den Spielen – was die Kitakinder jetzt alles bestimmen.

07:00 Uhr
Anzeige

Der Bestsellerautor Hasnain Kazim las in der Oldesloer Festhalle dem achten Jahrgang der Ida-Ehre-Schule aus seinen Werken vor. Er erklärte den Schülern, wie man auf Beleidigungen angemessen reagiert.

30.09.2020

Das Wecken des Weihnachtsmanns und der lauschige Markt am Mühlrad in Bad Oldesloe sind bereits abgesagt worden. Ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass die Freiluftveranstaltung noch klappen könnte

30.09.2020
Anzeige

17 Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Kinder- und Jugendhaus St. Josef in Bad Oldesloe geehrt. Die Dienstälteste im Haus ist Jutta Christensen.

30.09.2020
Der LN-Newsletter für den Kreis Stormarn

Alles Wichtige aus Bad Oldesloe und Co. jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach

Am Mittwoch haben Jörn Andresen, Leon Zijlstra und viele Helfer die Trauben für den „Schatoh Feldmark“ geerntet. Nächsten Mai ist der Wein fertig. Zehn Prozent der Traubenernte haben allerdings die Wespen vernichtet.

25.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Oldesloer Gemeinschaftsschule und die Kirsten-Boie-Grundschule in Barsbüttel sind die neuen Kulturschulen im Kreis Stormarn und werden in den nächsten drei Jahren jeweils mit 5000 Euro pro Jahr gefördert.

25.09.2020

Die Stadtwerke Wahlstedt werden im kommenden Jahr nicht mehr die Aufsicht im Bad Oldesloer Freibad am Poggensee übernehmen. Damit hat jetzt die Kreisstadt Probleme, die Sicherheit an dem beliebten See zu garantieren

24.09.2020

Erstmals in der Geschichte tagt der Stormarner Kreistag am Freitag nicht in seinem angestammten Sitzungssaal. Der Umzug in die Stormarnhalle soll jedoch einmalig bleiben. Der Kreistagssaal wird für eine fünfstellige Summe coronagerecht umgebaut.

24.09.2020
Anzeige

Neue Inhaberin des „Café-Provence“ am Oldesloer Kirchplatz ist Barbara Kahlke aus Bargteheide. Es gibt sogar eine Neueröffnung – und die Kult-Kneipe „Old Esloe“ ist auch wieder am Start.

24.09.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Die Polizei wurde am Donnerstagmorgen nach einer Bedrohung alarmiert. Als die Beamten den Sachverhalt aufklären wollten, ging der Mann auf die Einsatzkräfte los. Drei Polizisten wurden verletzt.

24.09.2020

Nachdem bereits Schüler am Oldesloer Gymnasium, der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn und der Anne-Frank-Schule in Bargteheide positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, gibt es nun auch einen Fall an der Reinfelder Gemeinschaftsschule.

24.09.2020

Landwirtschaft in Stormarn - Warum der Mais in Stormarn den Raps verdrängt

Im Kreis Stormarn nimmt der Anbau von Mais immer mehr zu. Für viele Landwirte ergibt das aus wirtschaftlichen Gründen Sinn. Naturschützer sind von der Entwicklung aber sehr besorgt, denn die Folgen für die Umwelt sind bereits erheblich.

24.09.2020

Die Ruhe genießen ist vor allem in Ahrensburg möglich. Die Stadt im Kreis Stormarn hat nämlich so manche schöne Ecke zu bieten. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat ein paar von ihnen gefunden.

24.09.2020
Anzeige
LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Videos aus dem Norden

1
/
1