Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 550 Narren beim Karneval in Reinfeld
Lokales Stormarn 550 Narren beim Karneval in Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 04.02.2019
Diskjockey Frank Naujoks brachte die vielen Elfen, Prinzessinnen, Dalmatiner und Ninja-Krieger mit Unmengen Bonbons in Bewegung. Quelle: Petra Dreu
Reinfeld

 Nur wer über den Tisch gucken konnte, musste Eintritt zahlen bei den Preußen in Reinfeld, die am Sonntag wieder zur großen Maskerade in die Sporthalle an der Schützenstraße eingeladen hatten. Mehr als 550 Kinder und Erwachsene kamen. Sie und die vielen fleißigen Helfer aus den Reihen des Reinfelder Sportvereins feierten ausgelassen mit Diskjockey Frank Naujoks die fünfte Jahreszeit.

Kiloweise Bonbons und jede Menge gute Laune hatte Naujoks mitgebracht, der immer wieder mit vollen Händen Naschereien in den Pulk aus Prinzessinnen, Rittern, Ninja-Kriegern und Eisköniginnen warf. Seit 1911 veranstaltet der Sportverein seine Karnevalsveranstaltungen, die sich auch über die Stadtgrenzen hinaus einen guten Namen gemacht haben.

Petra Dreu

Die Reihe „Blumendorfer Begegnungen“ stellt in vier Konzerten Nachwuchsmusiker vor. In diesem Jahr gibt es eine Kooperation mit der Oldesloer Musikschule.

04.02.2019
Stormarn 30 000 Euro für 30 Projekte - Finanzspritze für Stormarner Vereine

Im Rahmen einer Spendenaktion vergibt die Sparkasse Holstein 30 000 Euro an gemeinnützige Vereine, Verbände und Einrichtungen. Insgesamt fördert sie 30 Projekte.

04.02.2019

Sieben Schulen in Bargteheide haben für den Klimaschutz drei Tage lang aufs Kopieren verzichtet. Im Jahr ließen sich 3,5 Millionen Blatt Papier sparen.

04.02.2019