Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 74-Jähriger mit Motorroller tödlich verünglückt
Lokales Stormarn 74-Jähriger mit Motorroller tödlich verünglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:16 01.09.2014
Anzeige
Ammersbek

Gegen 19 Uhr kam es gestern in der Lübecker Straße in Ammersbek (Kreis Stormarn) zu einem tödlichen Unfall eines Motorrollerfahrers. Der 74-jährige Mann aus Pinneberg verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr zunächst gegen den Kantstein, bevor er kurz darauf mit seinem Körper gegen eine Fußgängerampel prallte.

Anzeige

Trotz Reanimationsversuche von Ersthelfern, dem Einsatz von Retttungswagen, einem Notarzt und einem Rettungshubschrauber, ist der Mann noch am Unfallort verstorben. Nach Angaben der Polizei könnten auch gesundheitliche Probleme des Mannes zu dem Kontrollverlust geführt haben. Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat eine Obduktion beantragt.

Anzeige