Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Acht Autos aufgebrochen: Lenkräder, Airbags und Navis gestohlen
Lokales Stormarn Acht Autos aufgebrochen: Lenkräder, Airbags und Navis gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 23.02.2018
Anzeige
Reinfeld

Die Taten ereigneten sich laut Polizei zwischen 22 Uhr am Mittwochabend und 6 Uhr am Donnerstagmorgen in den Straßen Am Obstgarten, Buchenweg und Im Tannengrund. Die Unbekannten zerstörten eine Fensterscheibe und gelangten so ins Fahrzeuginnere. Anschließend wurde das Lenkrad mit dem Airbag ausgebaut und entwendet. Teilweise wurden auch Navigationsgeräte mitgenommen. Es entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro.

Alle Fahrzeuge befanden sich auf Privatgrundstücken. Die Polizei geht davon aus, dass die Standorte zuvor ausgekundschaftet wurden. 

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Wer hat in den Tagen/Nächten zuvor verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/5010 in Verbindung zu setzen.