Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Fahrkartenautomat aufgebrochen
Lokales Stormarn Fahrkartenautomat aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 25.01.2019
Ein solcher Fahrkartenautomat wurde in Ahrensburg mit schwerem Werkzeug aufgebrochen.
Ein solcher Fahrkartenautomat wurde in Ahrensburg mit schwerem Werkzeug aufgebrochen. Quelle: Prey
Anzeige
Ahrensburg

In der Nacht zum Donnerstag zwischen 2.30 und 3.30 Uhr haben bisher unbekannte Täter den Fahrkartenautomaten am Haltepunkt in Ahrensburg / Gartenholz an der Bahnstrecke Lübeck–Hamburg aufgebrochen und Bargeld in vermutlicher vierstelliger Höhe entwendet. Der Gesamtschaden dürfte noch viel höher liegen, denn der Automat wurde mit schwerem Werkzeug dermaßen beschädigt, dass er nicht mehr funktionsfähig ist und ausgetauscht werden muss.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Kiel unter 0431 98 07 10 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

mc

Stormarn Tödlicher Unfall auf der A1 - Drei Jahre Haft für Unfallfahrer
25.01.2019
25.01.2019