Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stereoanlage defekt – Ehepaar atmet Rauchgas ein
Lokales Stormarn Stereoanlage defekt – Ehepaar atmet Rauchgas ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:53 13.01.2020
Beim Brand einer defekten Stereoanlage in einem Einfamilienhaus wurde am Sonntagabend ein älteres Ehepaar durch den Brandrauch leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Quelle: rtn/Peter Wüst
Ahrensburg

“Wir wurden zu einem Zimmerbrand in die Straße Sommerpark alarmiert”, sagte Einsatzleiter Jan Haarländer von der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensburg. “Bei unseren Eintreffen wurden die beiden Hausbewohner bereits von Nachbarn und zwei Rettungswagenbesatzungen versorgt.” Ins Krankenhaus brauchten die beiden nicht.

Der Entstehungsbrand war schnell gelöscht. Feuerwehrleute zogen den Stecker und brachten die defekte Stereoanlage in den Garten neben dem Haus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Weitere Nachrichten aus Stormarn

Von rtn/RND

Sie lieben Country, Line Dance und ihren Stetson: Die Holstein Cowboys wurden vor zehn Jahren von acht Segebergern gegründet. Mittlerweile haben sie 120 Mitglieder.

12.01.2020

Obwohl der hübsche Kater im Tasso-Register gelistet ist, lässt sich sein Besitzer nicht ausfindig machen. Jetzt wird ein neues Heim für ihn gesucht.

12.01.2020
Lauenburg Hinter alten Mauern – das Claudius-Pastorat in Reinfeld Hier sah der Dichter den Mond aufgehen

Seit dem Auszug des letzten Pastors Bernd Berger steht das Haus direkt am Herrenteich leer. Die Kirchengemeinde sucht nach einem Nutzungskonzept. Auf jeden Fall soll das sanierungsbedürftige Gebäude zentraler Begegnungspunkt der Gemeinde bleiben.

11.01.2020