Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Aschenbrödel kommt wieder
Lokales Stormarn Aschenbrödel kommt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 28.01.2015
Aschenputtel präsentiert sich erneut im Kleinen Theater. Quelle: hfr
Bargteheide

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber für alle, die in der hektischen Vorweihnachtszeit keine Zeit fürs Weihnachtsmärchen hatten, bietet das Kleine Theater Bargteheide immer einen speziellen Service: Das Weihnachtsmärchen im Februar.

Wieder aufgeführt wird „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ der Theaterschule Blaues Wölkchen im Kleinen Theater. Vor Weihnachten war das Stück ein großer Erfolg. Es erzählt die bekannte Geschichte vom Mädchen Johanna, das nach dem Tod seiner Mutter in eine schwierige Situation kommt. Der Vater heiratet erneut und die neue Frau bringt drei Töchter mit, die Johanna zur Dienstmagd degradieren.

Der Vater bringt den Stiefschwestern schöne Kleider und wertvollen Schmuck von einer Dienstreise mit. Aschenbrödel jedoch bekommt nur einen geheimnisvollen Haselnusszweig. Auf märchenhafte Weise findet sie so die Unterstützung, die sie braucht, um die Abenteuer des Lebens zu meistern und am Ende eine wahre Prinzessin zu werden.

Aufführungen am Wochenende, 7. und 8. Februar um 15 Uhr. Karten gibt es im Kleinen Theater, Telefon 04532/5440 oder per E-Mail: reservierung@kleines-theater- bargteheide.de.

LN

Diebstähle in Baumärkten: Drei Polen wurden als mutmaßliche Täter in Hammoor festgenommen.

28.01.2015

Die Europaschule informiert Eltern von Viertklässlern über ihre Angebote.

28.01.2015

Die Oldesloer Malerin Ruth Westfehling stellt vom 1. Februar an in der Alten Schule in Reinfeld aus.

28.01.2015