Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ast bricht unter Schneelast - Achtjähriger kommt mit dem Schrecken davon
Lokales Stormarn Ast bricht unter Schneelast - Achtjähriger kommt mit dem Schrecken davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 10.11.2016
Die Feuerwehr entfernte den Ast aus der Baumkrone. Quelle: jeb
Anzeige
Köthel

Der Junge hatte sich gerade vom elterlichen Grundstück aus auf den Weg zur Schule gemacht. "Plötzlich krachte es vor uns und wir bekamen einen ziemlichen Schreck", sagte der Vater, der seinen Sohn begleitet hatte.

Weil eben noch ein weiterer Ast in der Baumkrone hing und früher oder später wohl auch nach unten gekracht wäre, rückten die örtliche Feuerwehr und auch die Feuerwehr aus dem benachbarten Hamfelde aus.

Anzeige

Weil der Ast aber zu hoch in der Baumkrone hing, forderten die Brandschützer die Drehleiter aus Glinde nach. Der Einsatz mit der Motorsäge war nach wenigen Minuten beendet.  

jeb